Kurs Aquaponik – 07: Fische

Hier entsteht gerade ein kleiner Online-kurs aquaponik. Wenn Du Lust hat, darfst Du dem Entstehungsprozess gerne zuschauen. Für Feedback bin ich sehr dankbar! Benutze bitte das Kommentarformular unten.

Auswahl

Platzbedarf/Verbuttung

Einheimisch/exotisch

Kalt-/Warmwasser

Räuberisch/Friedfisch

Verhalten

Schwarmverhalten/Revierbildung

Auffälligkeiten

Krankheiten

Anzeichen

Behandlungsoptionen

Einsetzen

Wiegen!

< ZURÜCK     WEITER >

Inhaltsverzeichnis

Teil 1

Einführung in den Kurs

Unterschiede konventionelle Aquakultur und Aquaponik

Kreislaufsysteme: Futter – Fisch – Bakterien – Pflanzen

Wasserkreislauf: Tanks, Pumpen und Pflanzbeete

Biofilter: Funktion

Biofilter: Aufbau und Aktivierung

Fische

Pflanzen

Wartungsarbeiten

Teil 2

Bauanleitung IBC Aquaponik

 

3 Gedanken zu „Kurs Aquaponik – 07: Fische

  1. Erstmal Kompliment und danke für diese Seite. Leider habe ich in Netz nirgends etwas zur einfachen Frage: wann wird der Fisch eingesetzt.
    Zu einer zweiten Sache habe ich leider auch nix gefunden. Kann ich schwarze IBC Container als Fischtank nutzen?

    Werde die Entwicklung deiner Seite verfolgen

    TX

  2. Habe vor 3 Tagen das erstemal überhaupt den Begriff AQUAPONIC gehört und bin schon voll begeistert. Erwarte mit Spannung deine weiteren Kapitel. Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.